Wolfinger Holzbau

Maschinenabbund

Maschinenabbund

Wenn es aus Holz ist, können wir es machen

Wir sind Experten für Holzbau, Holzhäuser, Hallenbau sowie Wohnbau. Zum Thema Holz können Sie uns Vertrauen.

 

Genauigkeit mit Hilfe modernster Technik

Mit Hilfe von modernster Maschinen in Verbindung mit langjähriger Tradition und Know-How können wir das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Millimetergenauer Zuschnitt unserer Holzbauteile gehört dank unserer CNC-gesteuerten Abbundanlage zum Alltag.

 

Wir setzen schon seit Beginn an auf modernste Arbeitsmittel - Ganz nach dem Motto „Wenn es aus Holz ist, können wir es machen!“

 

Vorteile für Holz als Baustoff

  • Wärmedämmung - 10 cm Holz dämmen so gut wie 200 cm Beton
  • CO2-Neutral - 1 Kubikmeter Holz bindet ca. 1 Tonne CO2
  • Trotz des geringen Gewichtes ist Holz sehr belastbar
  • Naturbaustoff - Angenehmer Geruch & keine schädlichen Ausdünstungen
  • Atmungsaktiv - Holz gleicht die Luftfeuchtigkeit aus
  • Holz ist schnell aufgebaut und hat sofortige Tragfähigkeit
  • Guter Widerstand gegen chemische Angriffe
  • Holz als Baustoff hat im Verhältnis sehr geringe Gesamtenergiekosten (ökologischer Fußabdruck)
  • Brandschutz - Entgegen dem Irrglauben brennt Holz kontrolliert und langsam

 

Holzriegelhaus

 

Als Grundbaustoff für unsere Fertighäuser wird heimisches Holz verwendet. Holz weist den geringsten Energieverbrauch für Herstellung, Transport und Verarbeitung auf und schafft obendrein ein günstiges und angenehmes Wohnklima. Auf Wunsch hat der Bauherr die Möglichkeit von Beginn an bis zum Ende Eigenleistungen zu erbringen.

Mehr

 

Aufstockung | Zubau

 

Sie haben schon ein Haus? Die Kinder werden größer und brauchen mehr Platz? Aufstockung oder Anbau an Ihr bestehendes Haus wäre genau das Richtige. Schnell sollte es gehen und möglichst wenig Schmutz verursachen.

 


Mehr

Blockhaus

 

Vieles, was heute für uns zukunftsweisend ist, hat schon eine lange Tradition. Auch der Blockhausbau stützt sich auf viele Jahrhunderte alte Erfahrungen. Der steigende Trend, bewusst zu leben und umweltgerecht zu bauen, hat uns gelehrt, diese Erfahrungen in einem modernen Leben umzusetzen. Heute sprechen wir von Know-how und unsere Blockhäuser sprechen für sich.

Mehr

Massivholzhaus

 

Kreuzlagenholz (KLH) oder auch Brettsperrholz (BSP) sind übereinander gestapelte Fichtenlamellen, die unter hohem Pressdruck zu großformatigen Elementplatten (Wand-, Decken- und Dachplatten) verleimt werden. Sehr schnelle und trockene Bauzeit durch den hohen Vorfertigungsgrat und somit rasche Bezugsfertigkeit sind nur ein der vielen Vorteile.

Mehr

 

Sanierung

 

Zunächst muss eine sorgfältige Bestandsaufnahme durchgeführt werden. Hierfür sollte man sowohl eine maßliche als auch eine technische Bestandaufnahme durchführen.

 

Mehr


Zimmerei

 

Der Dachstuhl ist mit die wichtigste Dachkonstruktion an einem Dach, denn auf ihm wird die spätere Dachdeckung verlegt. In Österreich wird der Dachstuhlbau vornehmlich aus Holz hergestellt und von einem Zimmerer gebaut.


Mehr

 

Fragen zu unserem Maschinenabbund? Infos und Erstgespräch?

Kontaktiere uns für einen unverbindlichen und kostenlosen Kostenvoranschlag.

 

 

senden Sie hier eine eMail:

Anfrage

Datenschutz*Pflichtfeld*
Mein Bauvorhaben*Pflichtfeld*

Senden


 

 

Anfrage

Datenschutz*Pflichtfeld*
Mein Bauvorhaben*Pflichtfeld*

Senden